Internationales IASWG Symposium 2022

Internationales IASWG Symposium 2022

Liebe Mitglieder,

stellvertretend für Hilda, unsere German Representative, muss ich Euch leider mitteilen, dass die internationale IASWG das Symposium 2022 in Litauen pandemiebedingt abgesagt hat.

Auch wenn zu hoffen sein sollte, dass die Pandemie im Juni nächsten Jahres wieder abgeflaut sein könnte, gibt es große Handycaps für nicht europäische Groupworker teilnehmen zu können. Diese hängen mit den in der EU nicht anerkannten verschiedenen Impfsorten zusammen. Teilnehmer, die nicht aus der EU stammen, wären derart benachteiligt, dass sie entweder weitere Impfkosten in Kauf nehmen müssten oder gar gar nicht zur Teilnahme zugelassen werden könnten. Dies und weitere Unsicherheiten für das litauische Planungskomitee haben zu dieser frühen Entscheidung geführt. Das ist zwar sehr schade, aber für mich gegründet auf den vorgenannten Argumenten nachvollziehbar und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Stattdessen wird es also, wie in den beiden letzten Jahren ein online Symposium geben, das mit möglichst viel Übersetzung auch ins Deutsche stattfinden wird.

Eine erfreuliche Nachricht dagegen ist, dass es aktuell 4 Mal im Jahr einen Newsletter gibt, der auf Deutsch verfügbar ist und viele Einblicke in die Aktivitäten des Vereins gibt. Wenn Ihr Euch das mal anschauen wollt, klickt gerne auf nachfolgenden Link:

https://www.iaswg.org/assets/Die-Gruppe-Scoop-2021.pdf

Um ungewollte emailPost zu vermeiden, laden wir Euch ein Euch bei Hilda Baar per mail hjbaar@gmail.com
für den Newsletter anzumelden.
Und nun wünsche ich Euch so viel Gelassenheit wie möglich in dieser sehr besonderen Zeit.

Scroll to Top